Das Praxisteam
Wir stellen uns kurz vor

Kai

Der gebürtige Hamburger hat ein klares Ziel vor Augen: Nichts weniger als die Schaffung des optimalen Umfelds für physiotherapeutische Arbeit auf höchstem Niveau. Bereits seit 2014 arbeitete er parallel zum Leistungssport in diversen Praxen und rief dann 2021 zusammen mit Ronny Kunze das K2 Physiotherapie Zentrum ins Leben.

Kai betrachtet den Menschen im Ganzen und steht seinen Patient:innen mit all seiner Erfahrung als Profisportler nicht nur als Therapeut bzw. Trainer zur Seite, sondern auch als Life Coach. Als Dreijähriger erlitt er bei einem Sportunfall eine Sehbehinderung, begann im Alter von 9 Jahren mit dem Leistungssport und gewann im Laufe seiner Karriere mehrere Weltmeisterschaftsmedaillen. Bis 2021 blieb Kai im Berufssport aktiv und errang bei den Paralympics 2012 & 2016 die Bronze- & Silber-Medaille.

Bereits während seiner Karriere als Leistungssportler absolvierte er 2013 die Ausbildung zum Physiotherapeuten am Uni- versitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und bildet sich und sein Team kontinuierlich weiter. Aus diesem Grund können wir mit Fug und Recht sagen: Mit dem menschlichen Körper kennt Kai sich aus!

Ronny

Ursprünglich kommt Ronny aus der Kommunikationselektronik, hat allerdings seit jeher ein Faible für Fitness und ist seit mehr als 25 Jahren im Gesundheitssport professionell tätig. Um seine Kund:innen mit einer Kombination aus Physio- therapie und zielgerichtetem Training optimal zu unterstützen, rief er 2021 zusammen mit Kai Kruse das K2 Physiotherapie Zentrum ins Leben.

Noch während der Tätigkeit als Kommunikationselektroniker startete Ronny seine Karriere im Gesundheitssport, machte eine Ausbildung zum Fitnesstrainer und absolvierte zahlreiche Fortbildungen im Fitnesssegment. 2003 wurde das Familienunternehmen Kunze Musikelektronik um das Figurstudio Rangsdorf erweitert und etablierte sich zu DEM Gesundheitsstudio der Region. Heute ist er mit Leib und Seele Trainer, Dozent und Ansprechpartner wenn es um Gesundheitssport geht.

Als u.a. ausgebildeter Reha-Trainer ist Ronny mehr als erprobt darin, sich auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kund:innen einzustellen. Die einen streben die Optimierung des eigenen Körpers an, die anderen die Prävention oder Verminderung von Beschwerden – jeder Mensch ist anders, und Ronny wird auch dich dabei unterstützen, den für dich geeigneten Weg zu finden.

Anja

Im Leben von Anja gibt die Musik den Takt vor, und das von Kindesbeinen an. Unserer Expertin für Neurologie liegt schließlich Rhythmus im Blut, was sich nicht nur in einer Leidenschaft fürs Tanzen äußert, sondern auch in der Vorliebe für Gesang. Kurzum: Solange es klingt und schwingt, ist Anja ganz in ihrem Element – diese Freude ist so ansteckend, da können wir gar nicht anders als fröhlich mitzuwippen.

Meike

Unsere Frohnatur am Tresen. Sie hat stets ein offenes Ohr für die Belange der Patienten und kommt mit ihrer freundlichen offenen Art immer gut an. Auch in stressigen Situationen entschärft sie mit einem flotten Spruch und rund um organisiert die Lage.

In ihrer Freizeit ist sie gerne im Garten mit ihrer Familie unterwegs und betätigt sich als Schriftstellerin.

Steffi

Unser Organisationstalent an der Rezeption. Steffi besticht durch ihren ruhigen und organisierten Umgang mit den Patienten. Sie verbringt Ihre Zeit gerne in der Natur beim Wandern. Gerne versüßt sie dem Team den Tag mit selbst gebackenen und gekochten Dingen. Ihre Aufgaben am Empfang erledigt sie mit einer gut abgeschmeckten Mischung an Professionalität und Humor.

Josh

Freundlich, zuvorkommend und immer gut drauf, das ist unser Joshua. Im Bezug auf die Behandlung von neurologischen Patienten macht ihm so schnell keiner was vor. Doch auch mit Kindern und Jugendlichen kommt er super zurecht und gestaltet die Therapie stets sehr unterhaltsam.

Auch in deiner Freizeit geht Joshua spannende Wege und ist sportlich zum Beispiel im Rollstuhl Basketball aktiv, wo auch Spieler ohne Behinderung inklusive mit Menschen mit Behinderung Sport treiben können.

Leon

Der sympathische Familienmensch ist bereits seit seinem 14. Lebensjahr Profi im BMX Freestyle – und kennt sich somit schon allein aus eigener Erfahrung bestens im Umgang mit Verletzungen aus. Nicht nur sein profundes Wissen motiviert ungemein, auch seine offene und präsente Ausstrahlung trägt wesentlich dazu bei. Zumal er immer einen flotten Spruch auf Lager hat, weswegen wir voller Überzeugung meinen: Wenn dir einer helfen kann, schnell wieder auf die Beine zu kommen, dann ist es Leon!

Withawat

Dass Withawat mit seiner ruhigen, ausgeglichenen Art für so gut wie jegliche Beschwerden der richtige Ansprechpartner ist, kommt nicht von ungefähr: Als leidenschaftlicher Angler ist er es gewohnt, den Dingen geduldig auf den Grund zu gehen. In verschiedenen Praxen sammelte Withawat die dafür nötige Erfahrung, und zur Entspannung zieht es ihn an die Seen und Flüsse der Umgebung. In der Ruhe liegt schließlich die Kraft.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren